Erfahrungen 

Ich habe 1988 mein Studium der Nachrichtentechnik an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg als Diplom-Ingenieur abgeschlossen

Beruflicher Werdegang

Ich arbeite seit fast 20 Jahren im Bereich Wireless LAN und seit 30 Jahren im Bereich Netzwerk

Ich habe hier nur einen Abriss aus meinem Lebenslauf - den kompletten Lebenslauf sende ich Ihnen gerne zu!

Consulting - seit 2011

Fehlerbehebungen bei sehr vielen Kunden aus dem Retail, Industrie, Behörden

Planung von Lagerhallen, Industrieanlagen, Büros

Erstellung von Betriebskonzepten, Einführung von Abläufen im Betrieb

Training zu Wireless Lan, Netzmanagement Systemen und WLAN Messtechnik 

WLAN Messtechnik mit Ekahau, Airmagnet, Aircheck, Spectrum Analyzer

Meine Aufgaben bei Cisco

1 Jahr Sales Business Development Manager in Europa in einem hart umkämpften Boom-Markt 

2 Jahre Systems Engineer Manager, verantwortlich für max. 22 Mitarbeiter für Channel und Mittelstand in Deutschland

3 Jahre Consulting Engineer für Mobility - Technologieverantwortung & Vertriebsschulung

6 Jahre Partner Systems Engineer - verantwortlich für mehrere große Partner in Deutschland

Meine Aufgaben vorher:

4 Jahre Projektleiter bei der IZB GmbH, Rechenzentrum der bayerischen Sparkassen, Aufbau eines bayerischen Behördennetzes 

6 Jahre Systemingenieur bei DATEV eG, zuständig für ein deutschlandweites Sprach/Daten-Netz

Zertifizierungen 

Natürlich verfüge ich auch über entsprechende Cisco Zertifikate. Alle Zertifizierungen sind gültig bis 2019, Sie können gerne eine Bestätigung bei mir bekommen